• 15.03.2007 10:29

  • von Britta Weddige

A1-Team Australien besetzt Cockpit neu

Rookie Ian Dyk wird ab Mexiko die Rennen bestreiten, Karl Reindler wird künftig hinter den Kulissen helfen

(Motorsport-Total.com) - Beim Team Australien werden bereits jetzt die Weichen für die kommende A1GP-Saison gestellt. Zwar stehen in dieser Saison noch drei Rennen an, aber die Australier möchten ihr Team bereits jetzt so umstrukturieren, dass sie 2007/2008 konkurrenzfähiger sind.

Titel-Bild zur News: Ian Dyk

Ian Dyk wird künftig auch das Renncockpit beim Team Australien übernehmen

Ein erster Schritt dazu ist eine Änderung der Cockpitbesetzung. Beim A1-Grand-Prix am 25. März in Mexiko City wird nicht mehr Karl Reindler, sondern Rookie Ian Dyk für Australien in Sprint- und Feature-Rennen an den Start gehen. Dyk wird aber auch weiter in den Rookie-Sessions fahren, um so viele Kilometer wie möglich abzuspulen. Reindler soll dem Team künftig hinter den Kulissen weiterhelfen.#w1#

Teamchef Alan Jones sagte: "Ian ist ein großartiger Fahrer und wir alle kennen sein Talent, deshalb hoffen wir, dass er diese Chance nutzen wird, die ihm dieser Aufstieg bietet. Karl hat in dieser Saison eine wichtige Rolle für das Team gespielt, vor allem möchte ich seinen Podestplatz in Peking hervorheben. Er wird uns weiter unterstützen in unserem Bemühen, als Team zu wachsen und besser zu werden."