Takahashi rechnet sich für Jerez einiges aus
(Motorsport-Total.com) - Das erste Saisonrennen spülte JiR-Scot-Pilot Yuki Takahashi auf Platz fünf, damit startete er nur um einen Platz schlechter in das neue Motorrad-WM-Jahr, als die MotoGP-Mannschaft des Teams. Und genauso soll es für den Japaner auch weitergehen: "Das erste Rennen war sehr wichtig für mich, weil ich nach einer Bestätigung meiner physischen Form gesucht hatte."

©
"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil Doha ein sehr schwieriger Kurs für uns ist. Jerez kommt der Charakteristik der Honda sehr entgegen und ich mag die Strecke sehr. In den Kurven bin ich stark, weniger aber wohl auf der langen Geraden. Bei den vergangenen Fahrten war ich sehr schnell und das zeigt, wie wichtig es ist, für die verwinkelten Kurvenkombinationen von Jerez ein gutes Setup zu finden", so der 23-Jährige.
Hilfreich soll dabei die viele Erfahrung auf der Rennstrecke sein: "Gemeinsam mit dem Team haben wir hier ein paar großartige Tests absolviert und nun sind wir bereit. Ich möchte ein gutes Rennen für mich und die Techniker abliefern, die immer einen exzellenten Job für mich erledigt haben."

