• 03.05.2009 16:40

  • von Kay Siecken

Simoncelli kommt in der WM an

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Nullnummern zum Saisonstart holt Marco Simoncelli die ersten Punkte, einen Podiumsplatz und meldet sich damit im Kampf um die Weltmeisterschaft zurück.

Titel-Bild zur News:

Der amtierende Weltmeister konnte sich beim Jerez-GP im Führungsquartett mit Bautista, Aoyama und Barbera etablieren, musste am Ende aber Bautista und Aoyama ziehen lassen. "Aoyama und Bautista waren viel schneller als ich und ich habe mit meiner ganzen Kraft versucht, ihnen zu folgen", erklärte der erschöpfte Italiener nach dem Rennen, der aber höchst zufrieden war, endlich Zählbares errungen zu haben.

Bereits in der ersten Runde des Rennens hatte der Lockenkopf ein Ausrufezeichen gesetzt, als er an Pole-Setter Debon vorbeirauschte. Mit Bautista und Aoyoma lieferte er sich dann fast das gesamte Rennen über einen heißen Fight um die Positionen. Letzten Endes war er aber froh, dass er sich vor Hector Barbara behaupten und das Podium erobern konnte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!