Neue Farben für Dovizioso
Humangest-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso tritt in Jerez wieder in den Farben des letztjährigen Teamsponsors Scot an
(Motorsport-Total.com) - Für den Vize-Weltmeister 250er-Klasse der Saison 2006 heißt es in Valencia klar Wiedergutmachung zu betreiben. Der Italiener kam in Katar beim Saisonauftakt über Rang fünf nicht hinaus. Für den Europa-Auftakt hat sein Humangest-Team auch überraschend den Look der Motorräder verändert.
© Honda
Andrea Dovizioso: In Jerez wieder mit Hauptsponsor Scot unterwegs
Nicht Hauptsponsor Humangest, ein italienischer Personalanbieter, sonder die Firma Scot kehrt auf die Werks-Honda RS zurück. Die Truppe nennt sich daher wieder Team Scot. Angeblich existiert es ein Abkommen, wonach die beiden Firmen alternierend auf den Motorräder von Dovizioso, seinem japanischen Teamkollegen Yuki Takahashi sowie auf dem Bike von 125er-Pilot Mike di Meglio werben.#w1#
In Jerez fährt zusätzlich Dino Lombardi eine weitere Scot-Honda in der 125er-Klasse. Dovizioso schielt für das Rennen in Andalusien auf einen Podestplatz. "Ich gebe mich mit einem fünften Rang nicht zufrieden, das ist nicht der Leistungsstand unseres Teams. Jerez sollte dem Motorrad und mir entgegen kommen. Bei den Tests im Februar ist mir die drittschnellste Zeit gelungen.
Das Team ist seit 1992 in der Motorrad-WM vertreten und begann damals mit 125er-Pilot Bruno Casanova. Später fuhren Emilio Alzamora, Nobby Ueda, Roberto Locatelli, Arnaud Vincent und Sete Gibernau für das Team.