Lüthi trotz Platz sechs unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Tom Lüthi sicherte sich heute in Mugello den sechsten Startplatz, aber nach Position 15 im Freien Training war er mit der Tagesperformance nicht zufrieden: "Ich habe Glück, aus der zweiten Reihe starten zu können", sagte er. "Mugello ist eine sehr schnelle und technisch anspruchsvolle Strecke - Abstimmung und Linienwahl waren ein Kampf. Wir mussten das ganze Wochenende sehr hart arbeiten, um auf den sechsten Start Platz zu kommen. In der letzten Runde hat es dann noch geklappt."

Titel-Bild zur News:

"Das Zusammenspiel von Geometrie und Fahrwerk war das Hauptthema", so der Schweizer. "Anfangs hat mir das Gefühl für das Motorrad und somit das Vertrauen gefehlt. Das Team hat darauf versucht, dass ich mehr Rückmeldung vom Motorrad bekomme und so mehr ans Limit gehen konnte. In der letzten Runde im Qualifying hat es dann noch gepasst - und das mit Rennreifen. Aber die Konstanz müssen wir noch hinbekommen. Die große Frage ist: Wie wird die Rennpace sein?"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt