• 24.03.2007 13:19

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: Bestzeit trotz kleiner Probleme

Weltmeister Jorge Lorenzo geht als absoluter Favorit in das zweite Qualifying am Samstagnachmittag in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Für 250er-Weltmeister Jorge Lorenzo auf der Fortuna-Aprilia begann das Jerez-Wochenende optimal. "Ich hatte ein perfektes Gefühl für das Motorrad", freute sich Lorenzo über seine provisorische Pole-Zeit mit mehr als acht Zehntelsekunden Vorsprung auf die Konkurrenten.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo ist auch für das zweite Qualifying zuversichtlich

"Wir haben dennoch einige kleine Problemchen, vor allem mit der Frontpartie des Motorrades", fügte der aus Mallorca stammende Lorenzo an. "Ich denke derzeit nur an mich, bin aber davon überzeugt, dass sich die anderen noch verbessern werden und eventuell den Abstand verringern könnten. Für mich ist wichtig, dass ich gut in die Saison starte, denn die ersten Rennen sind immer besonders wichtig."#w1#

Lorenzos Markenkollegen Hector Barbera und Alvaro Bautista zählen zu den stärksten Gegnern des Titelverteidigers. Barbera: "Auf der Piste gibt es etwas wenig Haftung und deswegen konnte die letzten Runden des Freitags-Qualifyings nicht optimal nutzen. Ich denke, dass im zweiten Qualifying noch eine deutliche Zeitenverbesserung möglich ist."