Lorenzo auf Wolke neun!
Jorge Lorenzo holte sich in einem turbulenten Sepang-GP seinen zweiten 250er-Titel und spricht nun mit etwas Abstand über seine Gefühle
(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo fixierte mit der Fortuna-Aprilia mit einem dritten Rang auf souveräne Art und Weise nach dem Ausfall von Andrea Dovizioso seinen zweiten 250er-WM-Titel. "Ich schwebe auch Wolke sieben", schildert der 20-Jährige, der 2008 an der Seite von Valentino Rossi in der MotoGP-WM antreten wird.

© aprilia
Jorge Lorenzo zeigte in Sepang auch wieder einmal sein Show-Talent
"Der zweite WM-Titel bedeutet für mich mehr als der erste im Vorjahr. Ich fühle mich mit den beiden Weltmeisterschaften nun quasi auf Wolke neun", erklärt Lorenzo. "Ich habe etwas weniger dafür gezittert und die Sache schon vor dem Finale in Valencia für mich entscheiden können. Ich hätte das Rennen in Sepang auch gerne gewonnen, aber ich hatte großartige Duelle während des Rennens und daher habe ich mich auch entschieden, nichts zu riskieren."#w1#
Lorenzo gesteht: "In Sepang hatte der Sieg erstmals in dieser Saison nicht oberste Priorität. Ich bin nicht so gefahren wie in Australien und mir sind dazu auch einige Fehler unterlaufen. Das wichtigste ist aber, dass ich die Nummer eins bestätigt habe und bin darauf sehr stolz.
Lorenzo, der als Boxchampion mit Handschuhen und Mantel zur Siegerehrung stapfte, zollte auch seinem härtesten Widersacher Respekt. "Andrea Dovizioso war ein großartiger Gegner und es war gegen ihn immer sehr hart."
"Ich hätte Andrea sehr gerne zu seiner Leistung auf dem Podium gratuliert. Ich würde meine 250er-Ära gerne in Valencia mit einem Sieg schließen und dann an die MotoGP denken kann. Ich hoffe, dass ich dort weitermachen, Spaß haben und mich weiterverbessern kann."


