• 25.06.2007 06:16

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: "Habe einen Fehler gemacht"

WM-Leader Jorge Lorenzo zeigt sich nach seinem Sturz im 250er-Rennen von Donington einsichtig - der Spanier will aber nicht von Pech reden

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo musste gegen Rennmitte des 250er-Laufs in Donington auf Platz zwei liegend zu Boden. Der Fortuna-Aprilia-Pilot konnte anschließend wegen verbogenen Verkleidungsteilen nicht mehr weiterfahren.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

WM-Leader Jorge Lorenzo: Der Vorsprung ist zusammen geschmolzen

"Ich habe auf alle Fälle einen Fehler gemacht und bin im Kies gelandet", erklärte der Weltmeister. "Es ist kein Anlass, sich zu Ärgern, aber ich muss mich wieder aufraffen und einen Weg finden, damit ich in Assen wieder um den Sieg fahren kann."#w1#

Lorenzo hatte bis zu seinem Ausrutscher reichlich zu tun, um Dovizioso hinter sich zu halten. "Mein Motorrad hat in einigen Passagen ordentlich gewackelt", gestand Lorenzo. "Aber an der Stelle, an der ich zu Boden ging, hatte ich in den Runden davor nie Probleme, aber das sind die Spielregeln im Regen."

"Wenn man im Regen etwas zu viel riskiert, liegt man am Boden. Ich bin dennoch mit meinen Fortschritten im Regen in der ersten Rennhälfte und in den Qualifyings zufrieden. Ich will nicht von Pech reden, denn die Bedingungen waren für alle Fahrer gleich."