• 15.09.2007 19:37

  • von Martin Schaumlöffel

Heidolf: "Wir haben wirklich viel hin und her probiert"

Für Dirk Heidolf startet der Große Preis von Portugal morgen von Position 16, der Sachse haderte erneut mit der fehlenden Motorleistung

(Motorsport-Total.com) - Für Dirk Heidolf reichte es im Qualifying der 250er zum Großen Preis von Portugal nur für einen 16. Platz. Wie bereits gestern hatten beide Kiefer-Piloten Probleme mit dem Motor. Alex Baldolini kam gar nur auf Platz 23.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Dirk Heidolf hatte im Qualifying keinen leichten Stand

Das Setup bereitete an diesem Wochenende noch wenig Probleme. Wie immer wird also ein guter Start und die ersten Runden entscheidend für den Rennausgang sein. "Der 16. Platz ist von der Position her in Ordnung. Die Zeit zu fahren war heute sehr schwierig, weil es in jeder Session wärmer wurde. Dieses Wochenende haben wir das Problem, dass das Motorrad "Obenrum" einfach wenig Leistung hat", meinte Heidolf.#w1#

Er fuhr fort: "Sonst haben wir das eigentlich immer sehr gut im Griff, aber hier passt es nicht so gut. ich tue mir wirklich schwer, mich bei den anderen Gegnern im Windschatten zu halten. Wir haben wirklich viel hin und her probiert, aber wir finden bis jetzt noch keine Lösung. Sollten wir bis morgen nichts finden, wir es im Rennen ziemlich schwer werden."

Und auch Baldolini sieht dem Rennen wenig positiv entgegen. "Viel Spaß hatte ich dieses Wochenende noch nicht. bis heute früh hatte ich Motoraussetzer beim Beschleunigen, heute Mittag war dieses Problem weg. Allerdings drehte dann mein Motor nur noch ca. 12.800 Umdrehungen und ich konnte nur sieben Runden fahren", kritisierte Baldolini.

"Es war keine einzige Runde auf Zeit dabei. Ich hoffe meine Crew findet den Fehler und ich kann morgen im Rennen zeigen was wir drauf haben", wollte Baldolini nicht aufgeben.