Heidolf rast in Istanbul auf Platz 13
Ein unerwartet gutes Resultat erzielte das Kiefer-Bos-Sotin-Racing-Team in Istanbul - Heidolf auf Platz 13
(Motorsport-Total.com) - Dirk Heidolf beendete sein 250er-Rennen in Istanbul auf dem 13. Platz. Direkt dahinter platzierte sich Alex Baldolini und sorgte damit für ein überraschend gutes Teamergebnis. Vor 40.000 Zuschauern und immer besser werdenden Streckenbedingungen konnten beide Piloten sogar bessere Rundenzeiten als im Qualifying fahren.
© MotoGP
Das Kiefer-Racing-Team hatte in Istanbul gut Lachen
Der Rabensteiner sagte nach dem Rennen: "Heute früh im Warmup bin ich schon mit gebrauchten Reifen gefahren und hatte eigentlich auch schon ein gutes Gefühl das es gut gehen würde. Für mich war es wichtig sturzfrei über die Runden zu kommen", so der gelernte Maurer nach seinem guten Rennergebnis.#w1#
Auf seinen total verschlissenen Handschuh angesprochen erklärte Heidolf: "Ich hatte Glück gehabt, denn in der Rechtskurve nach Start und Ziel ist mir das Motorrad weggerutscht und ich konnte es gerade noch mit der Hand wieder hoch drücken. Mit dem Knie hat es mir einfach nicht mehr gereicht. Als ich Laverty überholt hatte, Fand ich auch meinen Rhythmus und konnte auch andere Fahrer überholen."
Teamchef Stefan Kiefer zeigte sich nach dem Rennen überrascht: "Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, haben fünf Punkte geholt, Dirk 13. und Alex 14., das ist ein gutes Teamergebnis. Wenn ich ganz ehrlich bin war dies, nach den schwierigen Trainings für beide Fahrer, nicht zu erwarten."