• 16.09.2007 18:38

Heidolf holt weitere Punkte

Freud und Leid bei Kiefer BOS Sotin - während Dirk Heidolf erstmals seit dem Sachsenring wieder Punkte holen konnte, schied Alex Baldolini aus

(Motorsport-Total.com) - Dirk Heidolf konnte heute in Portugal beim Großen Preis der 250er Klasse den elften Platz belegen, Alex Baldolini musste sein Rennen mit technischen Problemen vorzeitig beenden. Dirk hatte keine berauschende erste Runde, konnte sich aber im Laufe des Rennens in einer Gruppe behaupten und hatte dazu noch das Glück des Tüchtigen, da verschiedene vor ihm liegende Fahrer aus dem Rennen ausschieden. Damit machte sich der seit Freitag 31-Jährige selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Endlich wieder Punkte für Dirk Heidolf, den einzigen deutschen Fahrer im Feld

Heidolf beschrieb seine Fahrt ins Punkteglück folgendermaßen: "Das war ein sehr harter Kampf, das Motorrad ging viel besser als in den ersten beiden Trainingstagen. Nur Oben herum fehlt es noch ein wenig, aber die neue Auspuffanlage und ein paar Änderungen am Motor merkt man schon sehr stark. Das war ein starkes Rennen, der Vorderreifen ist mir in den letzten Runden eingegangen, aber ich musste aber noch Espargaro überholen, und es hat geklappt. Das war mein eigenes Geburtstagsgeschenk."#w1#

Pechvogel Alex Baldolini war natürlich alles andere als erbaut: "Wir hatten gestern und vorgestern schon Probleme, wenn auch nicht ganz so schlimm wie heute. Im Warmup dachten wir, wir hätten es im Griff, weil es da ganz gut ging, aber im Rennen hatte ich dann wieder Motoraussetzer. Diesmal aber immer wieder an verschiedenen Stellen der Strecke, es war unfahrbar. Ich bin sehr enttäuscht, denn wir sind nächste Woche in Japan und haben die Lösung noch nicht gefunden. Hoffentlich läuft es dort besser."

Ein lachendes und ein weinendes Auge also bei Teamchef Stefan Kiefer: "Alex hatte am Wochenende richtig Probleme gehabt und ist im Rennen offenbar mit Elektrikproblemen ausgeschieden, das tut mir wirklich leid. Dirk ist heute ein sehr, sehr gutes Rennen gefahren, er hat sich in der Gruppe behauptet. Dazu hatte er auch noch Glück, dass ein paar Fahrer vor ihm ausgefallen sind. Er hat den elften Platz belegt, das ist für uns ein sehr wichtiges Ergebnis, nachdem wir in den letzten beiden Rennen Ausfälle zu beklagen hatten. So gesehen tun uns die fünf Punkte für die Motivation richtig gut."