• 14.06.2008 15:27

  • von Roman Wittemeier

Startphase: Peugeot zieht weg

(Motorsport-Total.com) - Der Start zur 76. Auflage der legendären 24 Stunden von Le Mans verlief bei noch trockenen Bedingungen ohne Zwischenfälle. Erwartungsgemäß bestimmte Peugeot mit Lokalmatador Stéphane Sarrazin auf der Pole Position das Tempo in der Anfangsphase.

Titel-Bild zur News:

Hinter zwei weiteren Peugeot 908 HDi FAP war Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen aus Dänemark (sieben Gesamtsiege) der bestplatzierte Audi-Pilot auf Rang vier im R10 TDI. Insgesamt sind 55 Sportwagen bei dem Langstrecken-Klassiker am Start.

Die Veranstalter erwarten neben wechselhaftem Wetter einen Zuschauerrekord, der bisher bei 250.952 notiert ist. In Le Mans herrschte am Samstag ein totales Verkehrschaos - nichts ging mehr auf den Straßen rund um die 13,629 km lange Rennstrecke.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!