• 16.06.2012 19:55

  • von Roman Wittemeier

Rückschlag für Audi: Crash von Dumas

Romain Dumas fliegt mit dem Audi heftig in die Barrieren: Der Leichtbau-R18 ist nicht mehr im Kreis der potenziellen Siegkandidaten

(Motorsport-Total.com) - Nachdem man bereits einen Reifenschaden sowie zwei zusätzliche Boxenstopps wegen Problemen an der hinteren Radaufhängung verschmerzen musste, kam es in der fünften Rennstunde in Le Mans für Audi noch heftiger. Romain Dumas flog mit dem R18 ultra (Startnummer 3) in der ersten Schikane der Mulsanne-Geraden heftig in die Reifenstapel. Zunächst sah es so aus, als könne der Franzose nicht mehr weiterfahren, aber dann fand Dumas eine ungewöhnliche Lösung.

Titel-Bild zur News: Loic Duval, Romain Dumas, Marc Gene

Romain Dumas landete bei seiner Jagd auf die Toyotas in den Reifenstapeln

Der Audi-Werkspilot rüttelte die defekten Karosserieteile mit aller Gewalt ab und löste den Wagen somit von den Barrieren. Mit stark beschädigter rechter Fahrzeugseite brachte er seinen R18 wieder ins Rollen. Der Weg zurück zur Audi-Box war allerdings enorm weit und kostete Dumas mehrere Minuten. Im Klassement rutschte man schon auf dem Weg zum Service bis auf Platz acht ab. Direkt nach der Ankunft an der Box schob man den Wagen mit der Nummer 3 rückwärts in die Box.

Die nun anstehenden Reparaturen dürften lange dauern, da offensichtlich nicht nur die Aufhängungen an der Front und am Heck beschädigt wurden, sondern auch weitere Teile. An der Spitze jagen die beiden Toyotas aktuell mit beeindruckendem Tempo den führenden Audi von Lotterer/Treluyer/Fässler. "Wenn du neben die Linie kommst, crashst du. Daher ist es wichtig, dass wir weiterhin Druck machen und darauf warten, dass die Audis Fehler machen", wittert Sebastien Buemi die große Chance.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!