powered by Motorsport.com

Porsche-LMDh zeigt sich erstmals mit Scheinwerfern

Porsche teasert seinen LMDh/GTP-Boliden erstmals mit Scheinwerfern an - Sie entsprechen der Designstudie aus dem Dezember 2020

(Motorsport-Total.com) - Porsche feiert seinen Triumph bei der Formel E in Mexiko mit einem Teaser: Der noch namenlose LMDh-Bolide zeigt sich erstmals offiziell mit Scheinwerfern. Die Tarnfolie wurde dafür entfernt.

Titel-Bild zur News: Der Porsche-LMDh-Bolide kommt mit acht Augen daher

Der Porsche-LMDh-Bolide kommt mit acht Augen daher Zoom

Die Scheinwerfer wurden auf der Fläche freigelegt, die sich in den bisherigen Bildern leicht vom Rest des Fahrzeugs unterschied. Eine große Überraschung offenbart sich dabei nicht. Sie entsprechen nahezu dem Rendering aus dem Dezember 2020.

Porsches Designmerkmal mit den acht Augen kommt also auch beim LMDh-Boliden zum Tragen. Vier Augen pro Seite sind seit einigen Jahren ein Designmerkmal von Porsche.

Statt vier Punkten wie beim 911 und 919 Hybrid oder auch Panamera sind es beim LMDh-Fahrzeug vier Balken, die an die Scheinwerfer des Porsche Taycan erinnern. Sie kommen in ähnlicher Form auch beim Mission R und der virtuellen Konzeptstudie Vision GT zum Einsatz, fallen dort allerdings schmaler aus.

Auffällig ist außerdem die Öffnungen des Kotflügels über dem Radhaus, mit dem Luftverwirbelungen vom Reifen ins Freie gelangen, die sonst im Radhaus für Widerstand und Auftrieb sorgen würden. Sie fallen deutlich länglicher aus als beim Vorgänger 919 Hybrid.


Porsche-LMDh-Testfahrten in Weissach

Sie könnten theoretisch noch weiter nach vorn verlängert werden, denn ein Teil ist abgedeckt. Beim Rollout in Weissach im Januar waren die Abdeckungen noch schwarz gehalten, mittlerweile haben sie ebenfalls den Tarnanstrich bekommen.