• 10.11.2014 10:54

  • von Roman Wittemeier

Porsche bestätigt: Alles sechs Fahrer bleiben an Bord

Porsche wird in der LMP1-Klasse weiter mit allen sechs aktuellen Werkspiloten zusammenarbeiten: Kein Druck mehr für Marc Lieb und Brendon Hartley

(Motorsport-Total.com) - Porsche wird in der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auch 2015 auf das aktuelle Personal in den Cockpits setzen. Vor dem Rennwochenende in Bahrain bestätigte die Mannschaft aus Weissach, dass alle sechs Piloten auch für das kommende Jahr Verträge haben. An der Besetzung der beiden 919 Hybrid wird sich also nichts ändern.

Titel-Bild zur News: Neel Jani, Marc Lieb

Bleiben als Porsche-Trio 2015 an Bord: Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb Zoom

Timo Bernhard, Romain, Dumas, Neel Jani und Mark Webber hatten ohnehin längerfristige Verträge mit Porsche. Youngster Brendon Hartley und Marc Lieb, der vor dieser Saison aus der GT-Sparte in die LMP1-Klasse gewechselt war, wurden somit am heutigen Tage bestätigt. Für die beiden Werksfahrer eine gute Nachricht in unruhigen Zeiten: Aufgrund der aktuellen Situation in der Formel 1 werden derzeit immer wieder Fahrer aus der Königsklasse mit einem Porsche-LMP1-Cockpit in Verbindung gebracht.

Ungeklärt ist nach wie vor die Frage nach einem dritten Fahrzeug, das 2015 in Spa-Francorchamps und vor allem bei den 24 Stunden von Le Mans zum Einsatz kommen soll. Wie aus Porsche-Kreisen zu hören ist, ist der Einsatz dieses zusätzlichen Autos wahrscheinlich, aber immer noch nicht offiziell abgesegnet. Bis zu einer solchen Entscheidung kann es auch keine Verträge mit etwaigen Einsatzpiloten geben. In der Pole-Position dürfte aber Nico Hülkenberg stehen, der sich von Force India eine entsprechende Freigabe erbeten hat.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!