• 04.06.2012 08:52

  • von Roman Wittemeier

OAK-Crash: Notoperation bei Moreau

Große Sorgen um Guillaume Moreau: Der französische OAK-Pilot erlitt bei seinem Unfall in Le Mans eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule

(Motorsport-Total.com) - Guillaume Moreau hat bei seinem schweren Unfall am Testtag in Le Mans schwere Verletzungen davongetragen. Der Franzose, der mit dem LMP1-Pescarolo-Judd bei hohem Tempo im Bereich der Karting-Kurve eingeschlagen war, musste am Sonntagabend notoperiert werden. Moreau hatte sich beim Bruch des zwölften Wirbels auch das Rückenmark verletzt.

Titel-Bild zur News:

Daumen drücken: Guillaume Moreau steht eine lange Rehabilitation bevor

"Guillaume hat sich einer Notoperation von Professor Olivier Lucas in der Universitätsklinik Angers unterziehen müssen. Es war wichtig, den Druck auf das Rückenmark möglichst schnell zu verringern", heißt es in einer Erklärung des Teams. "Auch wenn die Operation gut verlaufen ist, so wird es mehrere Monate dauern, bis Guillaume wieder völlig hergestellt ist. Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie."

Moreau war am Vormittag bei den Testfahrten in dem schnellen Streckenbereich zwischen Porsche-Kurven und der Ford-Schikane abgeflogen. Über die Ursache des Unfalls ist bislang nichts bekannt. Die LMP1-Boliden haben an jener Stelle ein Tempo deutlich jenseits der 200 km/h.