• 04.01.2010 14:29

  • von David Pergler

Mansell will in Le Mans starten

Nigel Mansell und seine beiden Söhne haben Le Mans auf dem Fahrplan: Neben einigen LMS-Veranstaltungen sind die berühmten 24 Stunden das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Nigel Mansell, der berühmte Formel-1-Weltmeister von 1992 möchte 2010 bei den 24 Stunden von Le Mans mit von der Partie sein. In jedem Fall wird er an ausgesuchten Rennen wie den 1000 Kilometern von Silverstone teilnehmen - und bringt auch noch seinen Clan mit: Mansell will die Langsstreckenrennen mit seinen beiden Söhnen Leo und Greg absolvieren.

Titel-Bild zur News: Nigel Mansell

Nigel Mansell will 2010 an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen

Das Auto kommt von Beechdean Mansell Motorsport, ein werksunterstützter Ginetta-Zytek Z09R, Prototyp in der LMP1-Klasse. "Ich bin sehr glücklich, diese Partnerschaft zwischen mir und Beechdean bekannt geben zu dürfen. Das Team ist frisch in der Le Mans Series (LMS) angekommen und hat eine großartige Vergangenheit hinter sich. Es erhält Unterstützung von Zytek und ich freue mich daraus, mit Andrew (Howard, Teamchef; Anm. d. Red.) und seinem Team zusammen zu arbeiten", gab der stolze Champion zu Protokoll.#w1#

"Ich bin sehr gespannt auf 2010 und die Aussicht, erstmals gemeinsam mit meinen beiden Söhnen fahren zu können. Ich kann bestätigen, dass ich mit Leo und Greg als Vater-Sohn-Gespann antreten werde, auch bei den 24 Stunden von Le Mans, sollten wir dort fahren dürfen", hofft Mansell auf eine Starterlaubnis beim Langstreckenklassiker.

"Es war schon immer mein Traum, in Le Mans mit einem Prototypen zu fahren, seit wir mit GTs antreten und bei den 24 Stunden von Le Mans zu fahren, ist das Höchste der Gefühle. Es ist für unser junges Team märchenhaft, im ersten Jahr auf diesem Level mit einem der berühmtesten Namen des Motorsports in Verbindung zu treten", bestätigt Teamchef Andrew Howard.