Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lotterer: "Haben einen guten Rhythmus"
Andre Lotterer bescherte dem Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer 1 bei den 24 Stunden von Le Mans eine optimale Startphase
(Motorsport-Total.com) - Nach drei Stunden führt bei den 24 Stunden von Le Mans immer noch der Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer eins. Startfahrer Andre Lotterer übergab nach einem Dreifach-Stint zu Beginn an seinen Teamkollegen Benoit Treluyer. Inzwischen beträgt der Vorsprung auf das ultra-Schwesternauto mit Loic Duval am Steuer 50 Sekunden.

© xpbimages.com
Startphase in Le Mans: Andre Lotterer übergab als Führender an Benoit Treluyer
"Ich fand schnell meinen Rhythmus und konnte dann ein paar gute Zeiten fahren", sagt Lotterer, der die Pole-Position optimal nutzte und sich vom Start weg abzusetzen begann. "Der einzige Unterschied ist, dass es heute viel wärmer ist. Da reagieren die Reifen anders."
Wurde noch bei leichtem Regen gestartet, der jedoch nicht ausreichend war, um auf Regenreifen zu wechseln, da es auch schnell komplett abtrocknete, so ist es in Le Mans derzeit sonnig und mehr als 20 Grad Celsius warm.
"Wir begannen mit drei Stints, um sicherzustellen, dass alles okay ist", so Lotterer. "Die Reifen haben danach nicht ganz optimal ausgesehen, aber das Gute ist, dass wir einen guten Rhythmus haben. Das Auto läuft gut."
In seiner Pause wird der Deutsche "ein bisschen Pasta essen. Und dann lasse ich mir eine Massage geben und werde ein bisschen rasten."

