Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Le-Mans-Starterliste: Eine Lücke bei Toyota
ACO und FIA haben die neueste Version der Starterliste für die 24 Stunden von Le Mans veröffentlicht: Toyota sucht sechsten Mann, Timo Bernhard gesetzt
(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Le Mans werfen ihre Schatten voraus. Am übernächsten Wochenende gibt es den großen Aufgalopp beim Vortest an der Sarthe. Bis dorthin sollte auch die letzte kleine Lücke im großen Fahrerpuzzle gefüllt sein. Von insgesamt 168 Piloten stehen derzeit 167 bereits fest. Dies geht aus der aktualisierten Nennliste von ACO und FIA hervor. Demnach hat Toyota noch keinen Ersatzmann für Hiroaki Ishiura benannt.

© xpb.cc
Nick Heidfeld bringt die Erfahrung aus über 180 Grands Prix mit nach Le Mans
Der Japaner musste seinen Einsatz in Le Mans wegen Rückenbeschwerden absagen. Für den dritten Platz im neuen Hybrid-Auto der Japaner neben den gesetzten Anthony Davidson und Sebastien Buemi gibt es zahlreiche Kandidaten, die größten Chancen werden allerdings Ex-Peugeot-Werksfahrer Franck Montagny eingeräumt. Der Hersteller mit Rennabteilung in Köln möchte zwar gern in beiden Autos einen Japaner sehen, aber es drängt sich derzeit niemand wirklich auf.
Bei Audi gab es keinerlei Veränderungen bezüglich des Fahrerkaders. Der bei einem Testunfall in Sebring verletzte Timo Bernhard soll das Trio im R18 ultra mit der Startnummer drei anführen. Sollte der Le-Mans-Sieger von 2010 nicht antreten können, steht Ersatzmann Marc Gene parat, der sich beim WEC-Lauf in Spa-Francorchamps mit einem Sieg nachhaltig empfehlen konnte. Insgesamt 20 Ex-Formel-1-Piloten mit der Erfahrung aus insgesamt weit über 1.000 Grand-Prix-Teilnahmen stehen auf der Starterliste.

