• 19.06.2010 16:35

  • von Roman Wittemeier

Kaffer: "Bin traurig und enttäuscht"

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer hat in Le Mans tolle Zweikämpfe erlebt, aber ein unglückliches Ausscheiden zu verkraften. "Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht", sagt der Deutsche, der sich an der Spitze der GT2-Klasse eine erstklassige Schlacht gegen Corvette geliefert hatte. "Die Risi Mannschaft hat die ganze Zeit über einen tollen Job gemacht. Meine Fahrerkollegen Bruni und Melo haben ebenso wie ich alles gegeben, um für Risi und Ferrari siegreich zu sein." Der Ferrari war mit einem Getriebedefekt ausgefallen.

"Ich habe mich intensiv auf dieses Rennen vorbereitet und es schien alles perfekt für uns zu laufen. Die Ursachenforschung für unser Problem ist auch noch nicht abgeschlossen", sagt der Ex-DTM-Pilot. "Aber das ist Racing: 'First you have to finish to finish first'. Die Atmosphäre von Le Mans hat mich auch in diesem Jahr wieder voll in ihren Bann gezogen und ich hoffe einfach, auch in den nächsten Jahren bei den 24 Stunden von Le Mans wieder dabei sein zu können - dann natürlich auch wieder erfolgreich."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt