Fritz Enzinger wird neuer Porsche-Motorsportchef

Am dem nächsten Jahr wird Fritz Enzinger die Motorsport-Aktivitäten von Porsche leiten: Frank-Steffen Walliser künftig für die Sportwagen-Produktion verantwortlich

(Motorsport-Total.com) - Zum Jahreswechsel wird auch die Führung der Motorsport-Abteilung von Porsche wechseln. Zum 1. Januar 2019 übernimmt Fritz Enzinger die Gesamtleitung des Porsche Motorsports, der in der kommenden Saison neben dem GT-Sport auch die Formel E umfasst. Das gab der deutsche Hersteller am Samstagabend im Rahmen seiner Jahresabschlussfeier bekannt.

Titel-Bild zur News: Fritz Enzinger

Fritz Enzinger übernimmt bei Porsche Motorsport eine Führungsposition Zoom

Enzinger folgt auf Frank-Steffen Walliser, der seit 2014 Porsche-Motorsportchef war. Walliser wechselt in das Ressort des Vorstandsvorsitzenden und übernimmt dort die Gesamtleitung der Sportwagen-Baureihen 718 und 911.

Enzinger ist ein guter Bekannter bei Porsche. Er war Leiter des erfolgreichen LMP1-Programms und ist Februar 2018 Leiter des Konzern-Motorsports bei Volkswagen. Vor seinem Wechsel zu Porsche war der 62-Jährige Österreicher viele Jahre lang für BMW tätig.

Neueste Kommentare