Fisichella: "Es war unvergesslich"
Giancarlo Fisichella fliegt am Sonntagmorgen mit Bremsproblemen ab, bringt den AF-Corse-Ferrari aber zurück in die Box
(Motorsport-Total.com) - Der Ferrari 430GT mit der Startnummer 95 lag am Sonntagmorgen an zweiter Stelle in der GT2-Kategorie, als plötzlich ein Problem mit den Bremsen des auftrat. Giancarlo Fisichella, der zu dem Zeitpunkt am Steuer des AF-Corse-Wagens saß, kam bei rund 280 Stundenkilometern von der Strecke ab, konnte aber das Schlimmste verhindern.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella kam am Sonntagmorgen von der Strecke ab
"Es sah sehr schlimm aus, aber zum Glück gab es an der Stelle einen Notausgang und ich konnte den Schaden in Grenzen halten", so Fisichella. "Unglücklicherweise mussten wir viel Zeit in der Box verbringen, um das Auto zu reparieren, und danach konnten wir die verlorene Zeit nicht mehr gutmachen."#w1#
Fisichella war mit dem vierten Platz in der GT2-Klasse dennoch zufrieden. "Ich bin froh, dass ich diese einmalige Erfahrung haben durfte. Es war ein ermüdendes Rennen, ohne Schlaf, aber es war unvergesslich. Ich möchte dem Team für den ganzen Aufwand danken und auch meinen Teamkollegen bei diesem Abenteuer, Toni und Jean, die wirklich fantastisch waren."

