powered by Motorsport.com
  • 03.06.2012 · 15:12

  • von Felix Matthey

Ex-Formel-1-Pilot und Le-Mans-Sieger gestorben

(Motorsport-Total.com) - Roy Salvadori ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Der Brite mit italienischen Wurzeln gewann im Jahr 1959 den 24-Stunden-Langstreckenklassiker von Le Mans und trat zudem zwischen 1952 und 1962 in der Formel 1 an.

Die Saison 1958 war dabei seine beste - damals belegte Salvadori Gesamtrang vier in der Weltmeisterschaft. Insgesamt fuhr der als temperamentvolle "Partylöwe" geltende Mann aus Dovercourt in der Grafschaft Essex zwei Mal aufs Podium und holte insgesamt 19 WM-Punkte.

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!