• 09.05.2017 20:54

  • von Roman Wittemeier

Corvette bestätigt Marcel Fässler für Le Mans

Corvette hat seinen vollständigen Kader für die 24 Stunden von Le Mans 2017 bekanntgegeben: Marcel Fässler und Jordan Taylor ergänzen die Stammpiloten

(Motorsport-Total.com) - Auch nach dem Ausstieg von Audi wird Marcel Fässler in diesem Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Der Schweizer, der im LMP1-Auto aus Ingolstadt drei Gesamtsiege an der Sarthe feiern durfte, ergänzt das Aufgebot von Corvette. Fässler teilt sich einen US-Dampfhammer mit Oliver Gavin und Tommy Milner. Im Schwesterauto greift erneut Jordan Taylor gemeinsam mit Jan Magnussen und Antonio Garcia ins Lenkrad.

Titel-Bild zur News: Helm von Marcel Fässler

Marcel Fässler wird die 24 Stunden von Le Mans 2017 für Corvette bestreiten Zoom

"Es ist immer schön, wieder für Corvette fahren zu dürfen, aber mit denen wieder in Le Mans zu fahren, ist etwas ganz Besonderes", erklärt der Pilot aus Einsiedeln. "Ich habe mit Corvette noch eine Rechnung in Le Mans offen. 2009 lagen wir spät im Rennen in Führung, aber dann mussten wir aufgeben. Diesen Sieg will ich nachholen. Der Wettbewerb in der GTE-Pro-Klasse wird aber hart. Es sind so viele tolle Autos und Fahrer unterwegs", sagt Fässler, der mit Corvette schon viele Erfolge feiern durfte.

"Es ist großartig, dass ich nun im sechsten Jahr in Folge in Le Mans für Corvette fahren darf", kommentiert Jordan Taylor seine Nominierung. "Le Mans ist ein riesiger Event. Dort zu siegen kann man gar nicht mit Erfolgen anderswo vergleichen", meint der Amerikaner, der 2015 gemeinsam mit Gavin und Milner den Klassensieg an der Sarthe einfahren konnte. Aktuell bereitet sich die Corvette-Werksmannschaft bei einem Test auf der Road America auf Le Mans vor.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!