• 14.05.2013 11:30

  • von Roman Wittemeier

Adam ist neuer Aston-Martin-Werkspilot

Der britische GT-Pilot Jonny Adam rückt in den Werksfahrerkader von Aston Martin auf: "Ein Traum wird wahr" - Erster Einsatz beim Le-Mans-Vortest

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin kommt in diesem Jahr mit einem gewaltigen Aufgebot nach Le Mans. Die Briten setzen drei Fahrzeuge in der GTE-Pro-Klasse ein, zwei weitere Vantage rollen in der Amateurklasse. Aston Martin will zum 100-jährigen Bestehen der Marke unbedingt glänzen. Die Autos wurden über den Winter weiter verbessert, die bisherigen Einstufungen sind für das Team um John Gaw recht dankbar - zum Unmut von Porsche, Ferrari und Co.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna, Frederic Makowiecki, Rob Bell, Darren Turner, Stefan Mücke, Peter Dumbreck

Der Werksfahrer-Kader von Aston Martin wurde um Jonny Adam erweitert Zoom

Auch auf Fahrerseite hat Aston Martin zu diesem Jahr weiter aufgerüstet. Prominentester Neuzugang ist Ex-Formel-1-Pilot Bruno Senna, der sich bei seinen ersten Auftritten bärenstark präsentierte. Der Brasilianer gewann die GTE-Pro-Klasse beim WEC-Jahresauftakt in Silverstone und holte Rang zwei in Spa-Francorchamps. Nun bekommt der Star aus dem Aston-Martin-Kader noch einen neuen Kollegen. Der Brite Jonny Adam hat einen Vertrag als Werkspilot unterschrieben.

"Ich freue mich über diese Chance, ein Traum wird wahr", kommentiert der 28-Jährige, der bisher in der Britischen GT-Meisterschaft und in der Blancpain-Endurance-Series (BES) im Vantage GT3 von Beechdean fährt. Diese Engagements werden trotz der Einsätze im WEC-Team weiter fortgeführt. "Jonny hat uns mit seinen Fahrten bei Beechdean überzeugt, daher durfte er kürzlich den GTE-Vantage testen", sagt Aston-Martin-Teamchef John Gaw.

Adam absolvierte am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit einigen Werksfahrerkollegen viele Runden auf dem britischen Kurs von Snetterton. "Seine Herangehensweise, seine Art und seine Konstanz auf der Strecke waren genau so, wie man es sich von einem Werksfahrer wünscht. Ich freue mich schon, ihn beim Vortest in Le Mans im Juni im Werksauto zu sehen", erklärt Gaw. Welches Programm Adam nach dem Einsatz beim Vortest bekommt, steht derzeit noch nicht fest.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt