ACO hat nach sieben Monaten neuen Geschäftsführer

Der Le-Mans-Veranstalter ACO hat endlich Ersatz für Frederic Lenart gefunden: Die neue rechte Hand von Pierre Fillon heißt Stephane Darracq

(Motorsport-Total.com) - Ein französischer Investor und Geschäftsmann ist der neue Geschäftsführer beim Le-Mans- und WEC-Organisator ACO (Automobile Club de l'Ouest). Das gab der Motorsportclub diese Woche bekannt. Der 54-Jährige übernimmt die Aufgaben von Frederic Lenart, der den ACO im vergangenen September nach sechs Jahren überraschend verlassen hatte.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima, Fernando Alonso, Mike Conway, Kamui Kobayashi

Der ACO hat endlich Ersatz auf der Geschäftsführer-Position gefunden Zoom

Darracq ist Gründer der Investment-Gruppe Adelandre Conseil & Investissement und darüber hinaus großer Fan klassischer Fahrzeuge. Er hat mehrfach an der Le Mans Classic teilgenommen. Dem ACO zufolge wird seine Mission auf drei Säulen fußen: Der Promotion von Motorsport, Mobilität generell und den Hauptevents (unter anderem natürlich der 24 Stunden von Le Mans).

"Ich heiße Stephane Darracq auf wärmste Weise im Namen des ACCO willkommen", sagt ACO-Chef Pierre Fillon. "In seiner Position als Geschäftsführer werden ihm sein (motorsportlicher) Hintergrund, seine Expertise, analytische Fähigkeiten und Flexibilität helfen."

"In der Automobil-, Sport- und Unterhaltungsbranche verändern sich derzeit so viele Dinge. Geschäftsmodelle müssen ständig überdacht werden und der ACO muss diese Herausforderungen meistern, sich aber auch immer auf seine Wurzeln beziehen. Gemeinsam werden wir Strategien ausarbeiten und implementieren, um unsere Ziele zu erreichen."

Neueste Kommentare