• 01.04.2017 18:56

24h Le Mans: Werner und Pilet fahren für Porsche

Der Fahrerkader der GT-Teams von Porsche für die 24 Stunden von Le Mans ist komplett: Dirk Werner und Patrick Pilet verstärken das Team

(Motorsport-Total.com) - Das Werksfahreraufgebot des Porsche-GT-Teams für die 24 Stunden von Le Mans ist komplett: Patrick Pilet unterstützt als dritter Fahrer im Porsche 911 RSR mit der Startnummer 91 Richard Lietz und Frederic Makowiecki beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt. Dirk Werner teilt sich mit Michael Christensen und Kevin Estre das Cockpit der Startnummer 92. Der 24-Stunden-Klassiker in Frankreich (17./18. Juni) ist der Höhepunkt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), die am Samstag in Monza mit dem Prolog in die Saison 2017 startete.

Titel-Bild zur News: Porsche

Das GT-Team von Porsche für die 24 Stunden von Le Mans ist komplett Zoom

"Die Auswahl der Fahrer für dieses wichtigste Rennen des Jahres war eigentlich einfach", sagt Porsche-Motorsportchef Frank-Steffen Walliser. "Unser Fahrerkader ist insgesamt so stark besetzt, da konnten wir im Grunde keinen Fehler machen. Patrick Pilet und Dirk Werner sind eine ideale Ergänzung für unsere Stammbesatzungen. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass sich durch die Rennen in den USA alle sehr gut kennen. Mit diesen Fahrern sind wir für Le Mans bestens aufgestellt."

Zum Auftakt des zweitägigen Prologs auf der Traditionsrennstrecke in der Lombardei zeigten die vom Porsche-GT-Team eingesetzten Porsche 911 RSR eine starke Performance. In der Vormittagssession fuhren Christensen und Estre mit der Startnummer 92 die Bestzeit in der Klasse GTE-Pro. Auch am Nachmittag waren sie am schnellsten unterwegs. Für ihre Teamkollegen Makowiecki und Lietz war der dritte Rang in der zweiten Session des Tages die beste Platzierung.

Gut unterwegs waren auch die Porsche Kundenteams, die den 911 RSR in der Klasse GTE-Am einsetzen. Gulf mit den Briten Michael Wainwright, Ben Barker und Nicholas Foster belegte jeweils den ersten Platz. Dempsey Proton mit Porsche-Nachwuchsfahrer Matteo Cairoli, Christian Ried und Marvin Dienst kam auf die zweitschnellste Zeit.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt