powered by Motorsport.com
  • 09.03.2017 14:13

  • von Roman Wittemeier

Porsche benennt Fahrer für WEC-GT-Team

Richard Lietz und Frederic Makowiecki sowie Kevin Estre und Michael Christensen starten 2017 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in den Werks-911ern

(Motorsport-Total.com) - Porsche hat die vier Piloten benannt, die bei der werksseitigen Rückkehr der Marke in die GTE-Pro-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hinter dem Steuer der Autos sitzen werden. Das bislang gemeinsam agierende Duo Richard Lietz und Michael Christensen, die 2015 den Titel in der Kategorie einfahren konnten, wird zur Saison 2017 getrennt. Lietz wird sich den neuen 911 RSR mit der Startnummer 91 mit Frederic Makowiecki teilen.

Titel-Bild zur News: Kevin Estre, Laurens Vanthoor, Richard Lietz

Foto aus Daytona: In diesen Farben fahren Lietz/Makowiecki in der WEC Zoom

Im baugleichen Schwesterauto mit der Startnummer 92 wird sich Christensen mit Kevin Estre abwechseln. "Für den Kampf um den erstmals vergebenen GT-Weltmeistertitel in der WEC haben wir zwei starke Fahrerpaarungen zusammengestellt. Und alle vier Piloten stammen aus der weltweit besten GT-Talentschmiede, den Porsche-Markenpokalen", sagt Porsche-Motorsportchef Frank-Steffen Walliser.

Die beiden neuen 911er, die mit einem 4,0-Liter-Boxermotor vor der Hinterachse ausgestattet sind, werden optisch zu unterscheiden sein. Das Duo Lietz/Makowiecki fährt mit einem Porsche-Schriftzug auf schwarzem Grund auf der Frontscheibe und hat rote Außenspiegel. Das Fahrzeug von Christensen/Estre ist an weißen Grundflächen und weißen Außenspiegeln zu erkennen.