• 26.10.2014 16:55

VLN-Finale: MPB-Triumph zum Saisonabschluss

Das MPB-Racing-Team beendet den 39. DMV Münsterlandpokal mit Klassensieg beim BMW M235i Racing Cup

(Motorsport-Total.com) - Nach der dritten Pole-Position im erst fünften Rennen des jungen Hamburger Teams zeigten MPB-Racing-Stammfahrer Matias Henkola und das ambitionierte Nachwuchstalent Jesse Krohn, dass sie auch bei typischem Eifelwetter die Nordschleife beherrschen. Souverän und mit der Gleichmäßigkeit eines Schweizer Uhrwerks zogen sie ihre Runden über die wohl anspruchsvollste Rennstrecke der Welt.

Titel-Bild zur News: MPB

Matias Henkola und Jesse Krohn: Erfolgreich auf der Nordschleife Zoom

Selbst eine rund zweistündige Rennunterbrechung wegen aufziehendem Nebel konnte das Team nicht bremsen. Das Boxenteam unterstützte die Beiden mit Top-Standzeiten. "Wir sind einfach nur glücklich, dass wir das legendäre Schinkenrennen mit einem Klassensieg beenden konnten. Von fünf Rennen sind wir dreimal von der Klassenpole gestartet, wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir die Pace der anderen Serienteams im BMW M235i Racing Cup mithalten können - und das bei jedem Wetter und mit unterschiedlichen Fahrern", sagt Team-Chef Per Baar.

Auch wenn die VLN-Saison erst wieder im Frühling 2015 beginnt, eine lange Pause ist für das MPB-Racing-Team nicht drin. "Wir bereiten uns intensiv auf das 24h-Rennen in Dubai vor. Der heutige Sieg motiviert uns natürlich doppelt. Auf den Lorbeeren ausruhen, werden wir uns allerdings nicht - das passt zu uns Nordlichtern auch gar nicht", so Baar abschließend.