Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mercedes-Teams jubeln über Erfolge bei 24h Dubai 2018
Der Gesamtsieg für Black Falcon war nicht der einzige Erfolg für Mercedes beim Saisonauftakt der 24-Stunden-Serie 2018, den 24 Stunden von Dubai
(Motorsport-Total.com) - Mit dem Sieg von Abdulaziz Al Faisal, Yelmer Buurman, Hubert Haupt und Gabriele Piana im #2 Mercedes-AMG GT3 bei den 24 Stunden von Dubai hat das Motorsportjahr 2018 für das Mercedes-Kundenteam Black Falcon erfolgreich begonnen.

© Alexander Trienitz
Der siegreiche #2 Mercedes und der in der GT4 auf P4 gefahrene #233 Mercedes Zoom
"Ich bin super happy", jubelt Hubert Haupt stellvertretend für das siegreiche Quartett und führt aus: "Das Wochenende ist super gelaufen. Bis auf kleinere Probleme, die uns aber kaum Zeit gekostet haben, lief alles perfekt. Das Auto lief wie ein Uhrwerk. Das Team hat optimal gearbeitet. Keiner hat auch nur einen Fehler gemacht. Das war der Schlüssel für den Erfolg."
Mehr noch: Nicht nur der Gesamtsieg ging am Samstag an ein Auto mit dem Stern, denn auch in der Klasse A6-AM setzte sich ein Mercedes durch. Mit dem #16 Mercedes-AMG GT3 von SPS holten Lance David Arnold, Dominik Baumann, Tim Müller und Valentin Pierburg den Klassensieg.
Und damit nicht genug. In der GT4-Klasse schaffte es der brandneue Mercedes-AMG GT4 bei seinem 24-Stunden-Debüt auf Anhieb auf das Podest. Verantwortlich für die Fahrt auf Platz drei in der Klasse waren Antares Au, Jonathan Hui, Kevin Tse und Frank Yu im von Black Falcon eingesetzten Auto mit der Startnummer 264. Direkt dahinter belegten Roland Asch, Sebastian Asch, Franjo Kovac, Cora Schumacher und Fidel Leib im baugleichen #233 Mercedes-AMG GT4 den vierten Platz der Klasse.

