Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dubai: Huff noch einmal für Münnich
Ex-WTCC-Champion Rob Huff hängt noch ein Rennen im Team von Münnich an: 24-Stunden-Rennen in Dubai am Steuer des SLS AMG GT3
(Motorsport-Total.com) - Nach nur einer Saison im Münnich-SEAT in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wechselt Rob Huff in diesem Jahr zum russischen Werksteam von Lada. Der Weltmeister von 2012 wird dort an der Seite von James Thompson agieren. Vor dem Wechsel innerhalb der WTCC wird sich der Brite jedoch mit einem weiteren Einsatz für Münnich aus dem Team verabschieden. Huff wird die 24 Stunden in Dubai am kommenden Wochenende an der Seite von Rene Münnich und Marc Basseng bestreiten.

© xpbimages.com
Rob Huff geht in Dubai noch einmal für Münnich an den Start Zoom
"Ich hatte ein tolles Jahr mit Münnich", blickt Huff auf 2013 zurück. "Ich bin sehr glücklich, dass wir beim 24-Stunden-Rennen in Dubai noch einmal zusammenarbeiten werden. Ich kann es kaum erwarten, ins Cockpit des Mercedes SLS AMG zu klettern. Wenn man bedenkt, dass Münnich 2012 den GT1-Titel geholt hat, dann bin ich zuversichtlich, dass wir am kommenden Wochenende durchaus auch den Sieg holen könnten."
Huff möchte 2014 zweigleisig fahren. Neben seinen WTCC-Einsätzen mit Lada wünscht sich der Brite weitere Fahrten auf der Langstrecke. Den Anfang machte Huff am vergangenen Wochenende in Daytona. Am Steuer eines Prototypen von Starworks bestritt der Ex-Weltmeister einige Testrunden. Ob Huff allerdings auch am 24-Stunden-Klassiker in Florida teilnehmen wird, steht derzeit noch nicht fest. "2014 soll meine Sportwagenkarriere mehr Schwung aufnehmen", so Huffs Plan für die anstehende Saison.

