Nürburgring: Scirocco-Premiere mit viel Prominenz
So gut wie sicher - Hans-Joachim Stuck und Carlos Sainz werden beim 24 Stundenrennen am Nürburgring einen nagelneuen VW Scirocco bewegen
(Motorsport-Total.com) - Volkswagen Motorsport wird beim legendären 24 Stundenrennen am 24. und 25. Mai auf dem Nürburgring drei von den Wolfsburgern selbst vorbereitete Rennversionen des neuen Scirocco an den Start bringen, soviel steht fest. Doch um die Fahrerbesetzung macht VW noch ein mittelgroßes Geheimnis.

© VW
Der neue VW Scirocco wird am Nürburgring prominente Piloten haben
Erst Mitte der Woche soll offiziell bekannt gegeben werden, wer die drei Sciroccos in der "Grünen Hölle" einer ersten öffentlichen Ausfahrt unterziehen soll, aber die Spatzen pfeifen es bereits jetzt von den Dächern, dass ein nagelneuer VW von VW-Motorsport-Repräsentant Hans-Joachim Stuck höchstpersönlich gefahren werden wird.#w1#
Darüber hinaus ist zu erwarten, dass auch der Spanier Carlos Sainz, seines Zeichens zweifacher Rallye-Weltmeister von 1990 und 1992, am Steuer einer der neuaufgelegten Tourenwagenlegenden Platz nehmen wird. Dazu sollen sich Dieter Depping und Giniel de Villiers gesellen.
Insgesamt 220 Fahrzeuge sind zum Rennspektakel auf der Nordschleife zugelassen und die drei neuen, über 300 PS starken Scirocco werden sicherlich zu den Hinguckern gehören, schließlich ist das neueste Werk der Wolfsburger noch nicht an den Straßen zu bewundern.

