• 19.05.2012 12:03

Mücke: "Lernen für nächstes Jahr"

Aston-Martin-Werkspilot Stefan Mücke vor 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: "Ankommen und Erfahrungen sammeln als Hauptziele"

(Motorsport-Total.com) - Sportwagen-Pilot Stefan Mücke sieht der 40. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife von Samstag- (Start 16.00 Uhr) bis Sonntagnachmittag (19./20. Mai) optimistisch entgegen. Der Berliner, der zusammen mit Tomas Enge, Oliver Mathai und Fredy Barth einen Aston Martin Vantage GT3 für das Team Young-Driver-AMR aus Paderborn pilotiert, hat nach den Trainingssitzungen und dem Qualifying "einen guten Eindruck" vom Rennauto.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Stefan Mücke

Stefan Mücke startet von Platz 17 in das 24-Stunden-Rennen in der Eifel

"Wir sind ganz zufrieden, denn wir haben mit dem Vantage gute Fortschritte machen können", sagt der 30 Jahre alte Aston-Martin-Werksfahrer, der Ende April bei einem VLN-Lauf schon mal für die 24 Stunden geprobt hatte und davor 2008 auf der Nordschleife unterwegs gewesen war. "Wir liegen voll im Plan, haben weitere Erfahrungen sammeln können", erklärt Mücke, nachdem sein Teamkollege Tomas Enge am Freitagabend auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs im neuen Top-40-Qualifying Startplatz 17 erreicht hatte.

"Wir sind hier, um mit dem neuen Auto für das nächste Jahr zu lernen. Deshalb ist unser Hauptziel, am Sonntagnachmittag die Zielflagge zu sehen", sagt Mücke. "Ein Rennen auf der Nordschleife ist immer etwas Spezielles - und das mit rund 200 Autos. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe auf ein gutes Ergebnis für unser Team."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt