• 23.05.2008 20:52

Mücke: Le-Mans-Vorbereitung in der Eifel

Stefan Mücke freut sich auf Premiere beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring - Berliner im Aston Martin DBRS9 am Start

(Motorsport-Total.com) - Eine Premiere der besonderen Art steht dem Sportwagenpiloten Stefan Mücke bevor: Der 26-Jährige wird am kommenden Wochenende erstmals beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit von der Partie sein. Der Berliner sitzt in einem Aston Martin DBRS9 hinter dem Lenkrad und teilt sich das Cockpit mit dem Tschechen Tomas Enge sowie den Österreichern Karl Wendlinger und Robert Lechner.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Stefan Mücke fährt am Nürburgring sein erstes 24-Stunden-Rennen 2008

"Ich freue mich schon riesig auf die Nordschleife. Für mich sind sowohl das seriennahe GT-Auto als auch die Strecke unter 24-Stunden-Rennbedingungen Neuland", betont der Aston-Martin-Werksfahrer, der mit seinen Teamkollegen im Auto mit der Startnummer sechs in der Klasse SP8 an den Start geht.#w1#

"Wichtig ist erst einmal für mich, in den Trainingssitzungen am Freitag die Strecke zu studieren und Erfahrungen mit dem Auto zu sammeln", sagt Mücke. "Und im Rennen hat das Ankommen im Ziel oberste Priorität", betont der Berliner, der dieses Wochenende zugleich als Vorbereitung für das 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans Mitte Juni sieht.

Dort geht er im geschlossenen LMP1-Sportwagenprototypen Lola-Aston-Martin zusammen mit seinen tschechischen Fahrerkollegen Tomas Enge und Jan Charouz für das Charouz-Team an den Start. Bei seiner Le-Mans-Premiere im Vorjahr hatte Mücke als schnellster Rookie und Fünfter in der LMP1-Klasse bereits für Furore gesorgt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!