• 19.06.2014 15:14

Mücke: Ein Highlight jagt das nächste

Nur eine Woche nach seinem Start bei den 24 Stunden von Le Mans greift Stefan Mücke auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ins Lenkrad

(Motorsport-Total.com) - Für Stefan Mücke steht am Samstag und Sonntag das zweite 24-Stunden-Rennen innerhalb einer Woche auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende war Mücke bei den 24 Stunden von Le Mans im Aston Martin Vantage GTE V8 mit Darren Turner und Bruno Senna auf GTE-Pro-Podiumskurs liegend nach technischen Problemen auf Rang sechs zurückgefallen.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Volles Programm für Stefan Mücke: Nach Le Mans wartet nun der "Ring" Zoom

Auf der Nürburgring-Nordschleife teilt sich Mücke am Wochenende das Cockpit eines in Bilstein-Design gehaltenen Vantage GT3 V12 mit Turner und Pedro Lamy. "Insgesamt ein volles Programm für mich, aber das macht auch Spaß. Es ist eine weitere Herausforderung auf einer Strecke, die es immer wieder in sich hat - auch, weil darauf knapp 200 Autos in den verschiedensten Klassen unterwegs sind", sagt Mücke über das 24-Stunden-Rennen in der Eifel.

Im vergangenen Jahr hatte Mücke beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zusammen mit Turner, Lamy und Allan Simonsen den zehnten Gesamtplatz belegt. "Bei trockenen Bedingungen hatten wir sogar die Gesamtführung inne. Doch dann kamen der große Regen und Nebel, eine Unterbrechung des Rennes und bei uns Probleme mit den Reifen", erinnert sich der Berliner und fügt an: "Diesmal hoffen wir auf besseres Wetter. Wir wollen uns im selben Auto einen Podestplatz holen."