powered by Motorsport.com

Fotostrecke GT3 2022 und darüber hinaus: Was die Hersteller planen

Die im GT3-Sport involvierten Hersteller entwickeln ihre Modelle konsequent weiter oder bringen neue Modelle - Ein Überblick über die nähere Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Die weite GT3-Welt ist im ständigen Wandel. Ob Mainstream- oder Nischenmodelle, alle Hersteller entwickeln ihre Kreationen immer weiter. 2022 ist ein Epochenwandel, denn es debütiert ein leicht verändertes GT3-Regelwerk. Von außen wird der Zuschauer davon nichts merken.

Titel-Bild zur News: Startphase beim ADAC GT Masters 2021 auf dem Lausitzring

Die GT3-Welt wird auch in Zukunft bunt aufgestellt sein Zoom

Nachdem es während der Coronazeit mit Updates im GT3-Bereich kaum Bewegung gegeben hat, tut soch nun einiges. In diesem Jahr debütiert der BMW M4 GT3 als erstes komplett neues GT3-Fahrzeug seit dem Briten-Doppel von 2019, als Aston Martin Vantage GT3 und McLaren 720S GT3 gleichzeitig neu auf den Markt kamen.

Dabei bleibt es nicht, denn mehrere Hersteller planen Updates für ihre GT3-Boliden, namentlich Audi und Honda/Acura. Und zwei der bekanntesten Hersteller werden neue Modelle ab 2023 an den Start bringen.

Die Fotostrecke gibt einen genauen Überblick über die Lage der momentanen GT3-Hersteller und deren Pläne für die nähere Zukunft.


Fotostrecke: GT3 2022: Was die Hersteller planen

Neueste Kommentare