powered by Motorsport.com

Fehlalarm bei Manthey: Alle COVID-19-Tests negativ

"Grello" wurde umsonst zurückgezogen: Die finalen Tests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 fielen beim Porsche-Team negativ aus

(Motorsport-Total.com) - Der "Grello"-Rückzug war umsonst: Manthey Racing hat nach drei positiven COVID-19-Tests im Anschluss an die 24 Stunden von Le Mans 2020 nun die finalen Testergebnisse seiner betroffenen Mitarbeiter vorliegen. Ergebnis: Alle Tests fielen negativ aus.

Julien Andlauer

Doch kein COVID-19 bei Manthey: Die drei Mitarbeiter waren "falsch positiv" Zoom

Die Mitarbeiter verbrachten die Zeit bis zum finalen Ergebnis in Quarantäne. Manthey zog daher sämtliches Personal vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ab, das in Le Mans vor Ort gewesen war.

Ebenso zog Porsche alle Werksfahrer vom Rennen zurück. Das sorgte für neue Fahrerpaarungen auf verschiedenen Porsche 911 GT3 R und den Rückzug des beliebten Manthey-Porsches "Grello" vom Rennen.

Porsche hat im Zuge des kollektiven Werksfahrer-Rückzugs von der Nürburgring-Nordschleife unter anderem seine Ex-Fahrer Jörg Bergmeister und Timo Bernhard reaktiviert.

"Alle vorsorglich getroffenen Entscheidungen und Vorsichtsmaßnahmen waren richtig, um einen maximalen Gesundheitsschutz zu garantieren", heißt es in einem Manthey-Statement. "Wir sind froh, dass wir die vorhandenen Unsicherheiten nun vollständig ausräumen konnten. Damit einhergehend wird die Isolation der betroffenen Personengruppe ab sofort aufgehoben."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!