• 15.05.2010 22:50

  • von Britta Weddige

Dramatik: Manthey-Porsche in Kollision verwickelt!

In der Eifel überschlagen sich die Ereignisse: Erst hat der Pole-Audi eine Kollision, dann erwischte es auch den klar in Führung liegenden Manthey-Porsche

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor 22:30 Uhr überschlugen sich die Ereignisse bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring. Zuerst strandete der Pole-Audi mit der Nummer 100 (Marco Werner/Mattias Ekström/Timo Scheider/Oliver Jarbis) im Pflanzgarten. Pilot Marco Werner hatte auf Position zwei liegend eine Kollision und blieb liegen. Nur wenige Minuten später erwischte es auch den klar in Führung liegenden Manthey-Porsche (Marc Lieb/Timo Bernhard/Marcel Tiemann/Romain Dumas).

Titel-Bild zur News:

Der Manthey-Porsche wurde von einem kreiselnden Auto gerammt

Der 911 GT3 R mit der Startnummer 1 wurde unverschuldet in eine Kollision verwickelt: Ein Golf war von der Strecke abgekommen und schleuderte zurück auf den Kurs. Dabei rammte er den Manthey-Porsche. Das Auto ist vorn und hinten schwer beschädigt. Das Team hofft nun, dass der 911 an der Strecke so weit repariert werden kann, damit das Auto zumindest zurück in die Box gebracht werden kann. Dann wird sich zeigen, ob die Vorjahressieger das Rennen überhaupt noch fortsetzen können.#w1#

Damit wurde das Gesamtklassement an der Spitze über den Haufen geworfen. Neue Führende sich Frank Biela, Marcel Fässler, Pierre Kaffer und Marc Hennerici im Phoenix-Audi mit der Nummer 99. Neue Gesamtzweite sind Marco Holzer, Jörg Bergmeister, Richard Lietz und Martin Ragginger im Hybrid-Porsche. Sie wurden im Rennverlauf selbst schon durch einen schleichen Plattfuß und eine Strafe zurückgeworfen, konnten sich durch das Pech der andern aber wieder vorn verbessern. Neue Dritte sind Jörg Müller, Augusto Farfus, Uwe Alzen und Pedro Lamy im BMW M3 GT2 mit der Nummer 25.

Auf Rang vier liegen Christian Abt, Emmanuel Collard, Lucas Luhr und Christopher Mies im Abt-Audi R8 LMS mit der Startnummer zwei. Auf Rang liegt nun der Farnbacher-Ferrari mit Dominik Farnbacher, Allan Simonson, Lehman Keen und Marco Seefried. Damit sind in den aktuellen Top 5 vier verschiedene Marken zu finden.