powered by Motorsport.com

Debüt des überarbeiteten Glickenhaus 004C bei VLN/NLS3

Die Scuderia Cameron Glickenhaus wird mit dem überarbeiteten 004C beim dritten Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie antreten - Siege anvisiert

(Motorsport-Total.com) - Der Glickenhaus 004C wird beim dritten Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS, ehemals VLN) auf die Nürburgring-Nordschleife zurückkehren. Das bestätigt James "Jim" Glickenhaus gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Thomas Mutsch, Franck Mailleux, Felipe Fernandez Laser

Der Glickenhaus 004C wird am 1. Mai sein Comeback auf der Nürburgring-Nordschleife feiern Zoom

Der stark überarbeitete Glickenhaus 004C wird damit am 62. ACAS-Cup am 1. Mai debütieren. Außerdem stehen das 24h-Qualifikationsrennen am 8./9. Mai und dann natürlich das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vom 3. bis 6. Juni 2021 auf dem Programm.

Glickenhaus wollte in der NLS ursprünglich nur vor Zuschauern fahren, will aber nun doch ein zusätzliches Rennen vor dem Qualifikationsrennen mitnehmen. Denn die Scuderia Cameron Glickenhaus hat die Architektur des 004C nach den Erfahrungen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2020 stark überarbeitet.

"Wir haben eine reelle Chance, das 24-Stunden-Rennen zu gewinnen", verspricht Glickenhaus. Die Änderungen sollen den Boliden deutlich schneller machen. Mehr Details dazu gibt es vor dem ersten Auftritt des Boliden.

Die Scuderia Cameron Glickenhaus könnte am 1. Mai auf zwei Hochzeiten tanzen. Denn gleichzeitig findet mit den 6 Stunden von Spa an jenem Samstag der erste Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) statt. Dort soll das Le-Mans-Hypercar 007 LMH debütieren. Glickenhaus hat jedoch Zweifel an einem Start in Spa angemeldet. "Daran hat sich nichts geändert", hält er fest.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!