24h Nürburgring: Vanthoors Rekordrunde im Onboard-Video
In voller Länge noch einmal zum Genießen: Die Rekordrunde von Laurens Vanthoor aus dem Top-30-Qualifying des 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
(Motorsport-Total.com) - 8:09.105 Minuten - diesen Wert gilt es in den kommenden Jahren beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zu schlagen. Am Freitagabend hatte Laurens Vanthoor den Manthey-Porsche mit der Startnummer 911 mit dieser Zeit im Top-30-Qualifying auf die Pole-Position gestellt. Im Onboard-Video können sie die Runde noch einmal in voller Länge genießen.

© Porsche
Laurens Vanthoor war im Qualifying der schnellste Fahrer auf der Nordschleife Zoom
Der alte Streckenrekord für die 25,378 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring-Grand-Prix-Strecke und Nordschleife war im Jahr 2014 von Kevin Estre in einem McLaren MP4-12C GT3 gefahren worden und stand seitdem bei 8:10.921 Minuten.
Dieser Wert wurde in diesem Jahr beim Top-30-Qualifying von nicht weniger als neun Fahrzeugen geknackt. Und dabei wurde auch zum ersten Mal die "Schallmauer" von 8:10 Minuten durchbrochen.
24h Nürburgring: Vanthoors Streckenrekord Onboard
Laurens Vanthoor stellte im Top-30-Qualifying beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2018 einen neuen Streckenrekord auf - Anschnallen, bitte!
"Das ist die geilste Strecke der Welt. Hier alleine zu sein und einfach wie ein Irrer fahren zu können und die schnellste Rundenzeit zu fahren, ist einfach wahnsinnig", schwärmet Vanthoor nach seiner Rekordrunde.
"Das ist das Schönste, was ich in meiner Karriere bis jetzt machen konnte. Sehr geil, das wird mir noch lang im Gedächtnis bleiben."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar