Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
24h Nürburgring Qualifiers: Manuel Metzger erledet bei Unfall Wirbelbruch
Manuel Metzger hat sich bei seinem schweren Crash während des zweiten Qualifyings einen Brustwirbel gebrochen: Unfallauto wird von HRT zurückgezogen
(Motorsport-Total.com) - Das Haupt-Racing-Team (HRT) hat am Samstagvormittag Neuigkeiten zum Zustand von Manuel Metzger veröffentlicht. Demnach hat sich der 36-Jährige am Freitag bei seinem Unfall während des zweiten Qualifyings des 24h Nürburgring Qualifieres 2022 auf der Nordschleife einen Brustwirbel gebrochen.

© Jochen Merkle
Mercedes-AMG GT3 des Haupt-Racing-Team beim Saisonauftakt der NLS 2022 Zoom
Die gute Nachricht: Nach Angaben des Teams geht es Metzger den Umständen entsprechend gut. Er verbleibt zur weiteren Behandlung im Krankenhaus.
Der Mercedes-AMG GT3 #12, den sich Metzger mit Luca Stolz und Raffaele Marciello geteilt hatte, wurde bei dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass er vor Ort nicht repariert werden kann, und wurde von der Veranstaltung zurückgezogen.
Metzger war im zweiten Qualifying nach rund einer halben Stunden im Bereich Pflanzgarten schwer verunglückt. Weshalb, war am Samstagmorgen auch für HRT noch nicht klar. "Genaue Einzelheiten zur Ursache des Unfalls müssen noch geklärt werden", teilt das Team mit.
Für Metzger ist es bereits der zweite schwere Unfall beim Vorbereitungsrennen auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. 2019 war er im ersten Freien Training der Veranstaltung, die damals noch 24h-Qualifikationsrennen hieß, auf nasser Fahrbahn verunfallt. Damals erlitt er Prellungen und konnte das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.
Das erste von zwei 3-Stunden-Rennen im Rahmen des 24h Nürburgring Qualifiers wird am Samstag um 18:30 Uhr gestartet (Zum Livestream!).


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar