24h Nürburring live

24h Nürburgring 2018: Der Donnerstag in der Chronologie

Chronologie der 24h Nürburgring 2018: +++ Bestzeit für Audi im Nachttraining +++ Renault überrascht im Freien Training +++ Yvan Muller siegt im WTCR +++

23:57 Uhr

Auf wiedersehen für heute Abend!

Das war es vom Auftakt der 24 Stunden auf dem Nürburgring! Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Vatertag mit unserer Nürburgring-Berichterstattung. Morgen melden wir uns natürlich für euch wieder. Dann steht unter anderem das Top-30-Qualifying auf dem Programm. Gute Nacht!


23:48 Uhr

Zeitenverbesserungen am Freitag erwartet

Die Fahrer sind sich einig: Da geht noch mehr. Die Sitzung heute Abend war doch ein wenig "messy" mit vielen Code-60-Zonen, sodass viele Fahrzeuge unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. "Die Runde war schon gut, aber es müsste morgen noch mehr gehen, wenn Tageslicht da ist und nicht so viel Verkehr", sagt etwas Mike Rockenfeller. "Wenn es morgen früh nicht regnet, werden die Rundenzeiten sicherlich schneller", glaubt auch Kevin van der Linde, der als Spitzenreiter übernachtet.


23:43 Uhr

Übersicht Top 10 Nachttraining


23:43 Uhr

Einige Verschiebungen in den Top 10

Es hat sich nochmal etwas getan, an der Bestzeit für Land hat sich allerdings nichts mehr geändert. Top 10 folgen in Kürze. HIERgibt es schon einmal den Sessionbericht, auch in diesem Fall folgt ein ausführlicher Report in Kürze.


23:35 Uhr

Zielflagge

Die Sitzung ist beendet. Einige Fahrzeuge sind aber noch unterwegs. Warten wir, ob noch Verbesserungen in letzter Sekunde kommen.


23:27 Uhr

Neuer Dritter!

Audi schlägt zu! Mike Rockenfeller bringt den Mücke-R8 #24 (Winkelhock/Rockenfeller/Haase/N. Müller) auf die dritte Position in 8:19.402 Minuten. Da es jetzt eine weitere Code-60-Zone im Aremberg gibt (der Black-Falcon-Porsche #64 aus der SP7 hatte einen Unfall), wird es das wohl gewesen sein. Übrigens ist auch die #911 wieder auf die Bahn gegangen, man hat also noch nicht Feierabend gemacht. Zielflagge in zwei Minuten.


23:22 Uhr

8:19! Es geht noch was!

Pierre Kaffer lässt fliegen und bringt den Pro-Am-Audi von Car Collection #15 (de Leener/Trummer/Friedrich/Kaffer) auf die vierte Position. Zeit: 8:19.466 Minuten. Jetzt gehen noch ein paar SP9-Fahrzeuge raus. Ein paar Fahrer wollen es wohl nochmal wissen.

Auch auf das Top-30-Qualifying hat das Auswirkungen: Damit hat nämlich die #15 ein anderes Fahrzeug aus dem Top-30-Quali rausgeschoben. Dabei müsste es sich unserer Zählung nach um den verunfallten Walkenhorst-BMW #101 (Walkenhorst/Tresson/Oeverhaus/Ziegler handeln.

Pierre Kaffer Simon Trummer  ~Pierre Kaffer und Simon Trummer (Car Collection)~

23:15 Uhr

Erste Verbesserungen

Connor de Phillippi hat zum ersten Mal seit langer Zeit für Bewegung in den Top 10 gesorgt: Der Rowe-Pilot fährt den M6 #99 (Sims/Krohn/de Phillippi/Tomczyk) auf die achte Position im Klassement. Die Zeit von 8:23.086 ist die schnellste Zeit seit Beginn der ganzen Code-60-Zonen. Eine Viertelstunde noch plus die übliche Nachspielzeit.

Connor de Phillippi Alexander Sims Martin Tomczyk  ~Connor de Phillippi, Alexander Sims und Martin Tomczyk ~

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!