powered by Motorsport.com

24h Nürburgring 2016: Live-Stream und Live-Ticker

'Motorsport-Total.com' wird das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring so nahe wie noch nie bringen: Vodafone Live-Stream, Live-Timing und Live-Ticker!

(Motorsport-Total.com) - Die 44. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring verspricht große Spannung. Mit Audi, BMW, Mercedes und Porsche werden vier deutsche Marken um den Gesamtsieg kämpfen, außerdem gehen mit Bentley, Nissan, Aston Martin und Bentley weitere Marken mit Gesamtsiegambitionen auf die Hatz durch die "Grüne Hölle". 'Motorsport-Total.com' wird 2016 die bisher umfangreichste Berichterstattung vom Rennen seit Bestehen des Portals liefern - Bewegtbilder inklusive!

Start zum 24-Stunden-Rennen

Die 24 Stunden vom Nürburgring in Bild und Ton auf Motorsport-Total.com Zoom

In unserem neuen Vodafone Live-Stream besteht dank einer Kooperation mit der _wige Media AG die Möglichkeit, aus nicht weniger als 13 Kanälen in HD-Qualität zu wählen. Neben dem "normalen" Vodafone Live-Stream stehen zahlreiche Onboards der Top-Autos zur Verfügung. In der Konferenz wird zwischen den heißesten Brennpunkt hin und her gewechselt, allerdings wird es auch möglich sein, euren Favoriten 24 Stunden lang auf einem eigenen Kanal zu beobachten.

Bereits 2015 hatte Vodafone den Live-Stream von 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring angeboten. Das Projekt, das damals eine Premiere war, wurde mit dem Digital Communication Award 2015 in der Kategorie "campaign of the year" ausgezeichnet. Der Stream wird komplett moderiert sein.

Die elf Kamerafahrzeuge sind:
#1 Audi Sport Team WRT (Vanthoor/Mies/Müller/Kaffer) - Audi R8 LMS
#6 Audi Sport Team Phoenix (Haase/Tast/Winkelhock/Stippler) - Audi R8 LMS
#8 Haribo Racing Team-AMG (Alzen/Arnold/Götz/Seffarth) - Mercedes AMG GT3
#28 Land-Motorsport (Basseng/de Phillippi/Rockenfeller/Scheider) - Audi R8 LMS
#29 AMG-Team HTP (Vietoris/Seefried/Hohenadel/van der Zande) - Mercedes AMG GT3
#35 Nissan Team RJN (Krumm/Ordonez/Hoshino/Buncombe) - Nissan GT-R GT3
#37 Bentley Team Abt (Brück/Kane/Jöns) - Bentley Continental GT3
#44 Falken Motorsports (Dumbreck/Henzler/Ragginger/Imperatori) - Porsche 911 GT3 R
#62 GetSpeed Performance (Osieka/Sak Nana/"Sammers"/Jans) - Porsche 911 GT3 Cup
#100 Schubert Motorsport GmbH (Edwards/Klingmann/Luhr/Tomczyk) - BMW M6 GT3
#911 Manthey Racing (Tandy/Estre/Bamber/Pilet) - Porsche 911 GT3 R

Das Live-Timing bietet nicht nur Informationen über den aktuellen Zwischenstand, sondern zeigt im Live-Tracking auch, wo sich die einzelnen Fahrzeuge gerade auf der Rennstrecke befinden. Alle Informationen rund um das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gibt es auch in unserem Live-Ticker. Ab dem ersten Training melden sich unsere Redakteure Heiko Stritzke, Norman Fischer und Markus Lüttgens direkt vom Nürburgring.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

23. - 24. Oktober

Zeittraining 1 Sa. 10:45 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:30 Uhr
Zeittraining 2 So. 10:25 Uhr
Rennen 2 So. 16:30 Uhr
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!