• 30.03.2008 16:49

  • von Roman Wittemeier

Webb bei Sturz an der Hand verletzt

(Motorsport-Total.com) - Danny Webb hat sich bei seinem Sturz im heutigen 125er-Rennen in Jerez eine Fleischwunde am linken Ringfinger zugezogen. Die Verletzung musste im Medical-Center an der andalusischen Strecke mit vier Stichen genäht werden. Dabei hatte der britischen Youngster noch Glück im Unglück, denn nachdem er in der neunten Runde in der Kurve vor Start und Ziel gestürzt war, hatte die erste Diagnose auf Handbruch hingedeutet.

Titel-Bild zur News:

Webb war im Zweikampf mit Derbi-Pilot Joan Olive zu Fall gekommen. Ein Sprecher seiner DeGraaf-Aprilia-Mannschaft gab kurze Zeit nach dem Rennen Entwarnung: "Wir hatten die Befürchtung, dass die Hand gebrochen sein könnte, aber auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Aber er hat schon eine heftige Fleischwunde am linken Ringfinger." Die Verletzung soll in wenigen Tagen weitestgehend abgeheilt sein und den erst 17-jährigen Briten beim kommenden Rennen nicht mehr behindern.

Webb war in Jerez von Startplatz neun ins Rennen gegangen und hatte gute Aussichten, ähnlich erfolgreich zu sein wie beim Auftaktrennen in Katar. Dort war der Youngster auf einen hervorragenden sechsten Platz gefahren.