• 18.05.2007 13:55

  • von Martin Schaumlöffel

Talmacsi mit provisorischer Pole

Der Ungar Gabor Talmacsi sicherte sich im ersten Qualifying der 125er-Klasse zum Großen Preis von Frankreich die provisorische Pole Position

(Motorsport-Total.com) - Mit seiner letzten Runde verdrängte Gabor Talmacsi den Italiener Mattia Pasini von der vorläufigen Pole Position. Der ungarische Aprilia-Pilot bewältigte den Kurs in 1:44.408 Minuten und war somit 0,101 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Pasini.

Titel-Bild zur News: Gabor Talmacsi

Für Gabor Talmacsi sprang im ersten Qualifying die provisorische Pole Position heraus

Der schnellste des ersten Freien Trainings Bradley Smith wurde auf seiner Honda Dritter. Der Brite platzierte sich mit einer Zeit von 1:45.148 Minuten vor Hector Faubel und dem WM-Führenden Lukas Pesek. Der Tscheche wurde Fünfter.#w1#

Michael Ranseder kam mit der neuntschnellsten Zeit über die Ziellinie geschossen, der Österreicher war auf seiner Derbi-Maschine 1,259 Sekunden langsamer als Talmacsi. Sandro Cortese erreichte im ersten Qualifying keine Top 10-Platzierung, der junge Schwabe wurde mit einer Zeit von 1:46.131 Minuten 13..

Eine deutliche Verbesserung erzielte Randy Krummenacher. Der Schweizer, der im Freien Training noch auf Rang 28 lag, verbesserte sich im ersten Qualifying auf Position 21. Sein Landsmann Dominique Aegerter wurde 27..