Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Talmacsi auch im 125er-Warmup vorn
Hector Faubel konnte seinen Teamgefährten und WM-Kontrahenten Gabor Talmacsi auch im Warmup nicht entscheidend näher kommen
(Motorsport-Total.com) - Im WM-Kampf der 125er Klasse ist Gabor Talmacsi weiter voll auf Kurs. Der Ungar war schon in beiden Qualifyings in Valencia der Schnellste, nun sicherte er sich auch im Warmup wieder die Bestzeit - knapp drei Zehntelsekunden vor seinem Rivalen Hector Faubel.

© Aspar
Wieder eine Bestzeit für Gabor Talmacsi - diesmal im Warmup
Die beiden Titelaspiranten in der kleinen WM-Klasse hielten sich zu Beginn des Warmups noch zurück, die Spitze der Zeitenliste gehörte zunächst Lukas Pesek mit seiner Derbi. Mattia Pasini (Aprilia) übernahm neun Minuten vor Schluss die Bestzeit. Simone Corsi (Aprilia), Joan Olive (Aprilia) und Randy Krummenacher (KTM) folgten. Noch war man aber mehr als zwei Sekunden von den schnellen Zeiten aus dem Qualifying entfernt.#w1#
Aus dem WM-Duo war es zunächst Talmacsi, der sich nach vorn arbeitete: Rang drei nach etwa einer Viertelstunde. Faubel blieb als 27. weit zurück, tauchte zwei Minuten später aber wieder im Windschatten - also Rang vier - von Talmacsi auf, einen Umlauf später war er an der Spitze. Talmacsi zog kurz darauf nach - das WM-Duell fand auch im Warmup eine Fortsetzung.
Mit dem Fallen der karierten Flagge ging Talmacsi dann doch wieder an die Spitze, hinter dem WM-Duo klassierten sich Pesek und Pasini auf den Rängen drei und vier. Bester deutschsprachiger Vertreter war Dominique Aegerter (Aprilia) als 15. Krummenacher wurde 18., Michael Ranseder 22., Sandro Cortese 23. und Stefan Bradl 26.


