Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sieg mit "großen Emotionen" für di Meglio
Die Stimmen vom 125er-Podium: Mike di Meglio, Bradley Smith und Nicolas Terol über den Abbruch-Grand-Prix von Frankreich
(Motorsport-Total.com) - Kurioser Grand Prix in Le Mans: Das 125er-Rennen musste erst wegen Regens abgebrochen werden, dann ging es für fünf Runden noch einmal auf nasser Strecke los. In diesem Sprint sicherte sich Lokalmatador Mike di Meglio (Derbi) den Sieg vor dem starken Briten Bradley Smith und Nicolas Terol (beide Aprilia).

© Dorna
Mike di Meglio feierte ausgerechnet in Le Mans einen schönen Sieg
"Das sind große Emotionen für mich - das ist mein Rennen, eine tolle Sache", freute sich di Meglio, der das Bad in der französischen Menge sichtlich genoss. "Es war für mich am Start bei trockenen Bedingungen etwas schwierig, weil da mein Motorrad einfach langsamer war, aber danach im Regen hat sich alles prima angefühlt. Ich muss dem Team danken, meinem Manager und allen, die mit mir dabei waren, meiner Freundin und natürlich auch meinem Vater."#w1#
Smith gab sich philosophisch: "Ich habe einfach meine zweite Möglichkeit genutzt", meinte das "Babyface". "Ich habe im dritten Rennen einen Fehler gemacht, aber ich habe diesen Fehler eben nicht zweimal gemacht. Ich möchte meinem Team danken, denn sie haben wirklich hart dafür geschuftet, um das Bike wieder hinzubiegen nach meinem Missgeschick heute Morgen. Daher war es am Ende ja noch ein großartiges Rennen."
Und Terol gab zu Protokoll: "Ich fühlte mich dieses Wochenende im Trockenen sehr konkurrenzfähig und spürte, dass ich etwas reißen kann. Aber im Nassen hatte ich kein sehr gutes Gefühl. Heute sah das ganz anders aus, denn es war unter diesen Bedingungen mit frischen Reifen überhaupt nicht einfach auf der Strecke. Mit dem Resultat bin ich aber sehr zufrieden und ich möchte dem Team und den Sponsoren danken."

