Schrötter: Keine Punkte, aber optimistisch
Marcel Schrötter verpasste beim Mahindra-Debüt in Katar knapp die Punkteränge - Für die Zukunft ist der Deutsche aber zuversichtlich
(Motorsport-Total.com) - Die Mahindra-Mannschaft verpasste beim Saisonauftakt in Katar knapp die Punkteränge. Danny Webb kam in den ersten Runden von Startplatz 22 gut nach vorne und kämpfte mit mehreren Gegnern um Platz 15. Am Ende wurde der Brite um 0,3 Sekunden von Louis Rossi geschlagen und landete an der 16. Stelle. Teamkollege Marcel Schrötter war das ganze Rennen lang in Kämpfe verwickelt. Nach einem schlechten Start wurde es nur der 21. Platz.

© Honda
Der Deutsche Marcel Schrötter wurde in Katar mit seiner Mahindra 21.
"Ich habe mein Bestes gegeben", so der Deutsche. "Ich weiß, dass sich mein Team und ich Schritt für Schritt verbessern. Ich sehe der Zukunft positiv entgegen." Teamchef Mufaddal Choonia ist mit der Leistung seines Teams beim Debüt zufrieden. "Beide Fahrer haben ihr Potenzial für die anstehende Saison gezeigt. Hoffentlich können wir in der nahen Zukunft gegen die Konkurrenz mit mehr Erfahrung um Punkte kämpfen."
Webb war bereits ganz knapp an einem Zähler dran: "Nach Startplatz 23 als 16. ins Ziel zu kommen war ein harter Kampf. Ich habe die ganze Zeit gekämpft. Der Start war gut und ich konnte in den ersten Runden einige Plätze gutmachen. Vor uns hatte niemand Probleme, also war es schwierig, noch weiter nach vorne zu kommen. Platz 15 und einen Punkt zu verlieren war enttäuschend, aber wir werden im nächsten Rennen sicher einen holen."

