• 21.06.2008 15:37

  • von Britta Weddige

Ranseder: "Von Platz 20 alles möglich"

(Motorsport-Total.com) - Im trockenen ersten Qualifying gestern reichte es für Michael Ranseder nur für Rang 20. Im heutigen zweiten Qualifying zeigte der Österreicher im Regen von Donington seine Fähigkeiten im Nassen und holte die achtschnellste Zeit. Schon in Estoril, China und Le Mans hatte er im Regen mit Topzeiten überzeugt.

Titel-Bild zur News:

"Dass ich im Regen schnell sein kann, habe ich heuer ja schon einige Male bewiesen", schrieb Ranseder auf seiner Internetseite. "Das heißt aber nicht, dass ich es mag, bei diesen Verhältnissen zu fahren. Man ist immer in Sturzgefahr und weiß nie, was kommt. Wenigstens haben wir im Nassen keinen Nachteil gegenüber den Werks-Aprilias."

An seinem 20. Startplatz ändert das heutige Ergebnis natürlich nichts, da heute alle Zeiten durchschnittlich 15 Sekunden langsamer waren als gestern. Doch Ranseder gibt sich kämpferisch: "Wird sicher cool morgen - ich freue mich auf den Start und auf die ersten Kurven im Bergab-Stück!! Ich muss versuchen, von Anfang bis zum Schluss ordentlich Gas zu geben und so viele Fahrer wie möglich zu überholen. Auch von Startplatz 20 ist alles möglich!"