Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ranseder mit Qualifying nicht zufrieden
Michael Ranseder belegte im ersten 125er-Qualifying in Assen nur den 20. Platz, weil er mit der Fahrwerksabstimmung nicht zufrieden war
(Motorsport-Total.com) - Mit 1,486 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Simone Corsi belegte Michael Ranseder heute Nachmittag im ersten 125er-Qualifying in Assen den 20. Platz. Zufrieden war der Österreicher aus dem IC-Aprilia-Team damit nicht.

© Eppesch
Für Michael Ranseder verlief der erste Trainingstag nicht nach Wunsch
"Mit der Fahrwerksabstimmung sind wir noch nicht dort angelangt, wo wir gerne sein möchten. Da müssen wir über Nacht noch einiges austüfteln", erklärte Ranseder. "Hoffentlich bleibt auch das Wetter gut, damit ich morgen noch eine Attacke starten kann, damit ich mich für einen besseren Startplatz qualifizieren kann."#w1#
Bereits im Freien Training am Vormittag war Ranseder an den Top 15 vorbeigeschrammt. Nach der ersten Session des Tages hatte er zu Protokoll gegeben: "Wir probierten einiges aus, um ein brauchbares Setup zu finden. Ich konnte 20 Runden absolvieren und war dreimal in der Box, um verschiedene Einstellungen zu probieren."
Immerhin fand er von der ersten auf die zweite Session etwa zwei Zehntelsekunden.

